Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Seelsorglicher Beistand in der Not

Menschen in Notfallsituationen beizustehen ist unverzichtbarer Bestandteil christlichen Glaubens.

Die Beratung von Frauen in Not, die Hilfe für Menschen in existentiellen Krisen und auch die notfallseelsorgliche Begleitung von Menschen werden von der Evangelischen Kirche in Bochum angeboten.

Diese Hilfe richtet sich an alle Menschen und achtet das Recht auf Selbstbestimmung und die religiöse und weltanschauliche Orientierung.

 

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 22. Juli 2017:
Losungstext:
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5
Lehrtext:
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62