Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Ausschuss für Planung und Strukturen

Der Ausschuss für Planung und Strukturen beschäftigt sich mit der Organisation und dem Aufbau aller Teile der Evangelischen Kirche in Bochum.

Er berät die Kreissynode und den Kreissynodalvorstand u.a. in folgenden Fragen:

- Umsetzung und Weiterentwicklung der Konzeption des Kirchenkreises Bochum

- Weiterentwicklung der kreiskirchlichen Verwaltung

- Weiterentwicklung der Bildung von Fachbereichen

- Zusammenarbeit im Gestaltungsraum 9 (KK Bochum, Gelsenkirchen und Wattenscheid, Herne)

     - Weiterentwicklung der Bildung von Kooperationsräumen

      - Beurteilung der Gemeindekonzeptionen.

Er arbeitet eng mit dem Finanzausschuss zusammen und bietet Gemeinden an, sie bei ihren Reformprozessen zu unterstützen.

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 22. November 2017:
Losungstext:
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich!
Psalm 28,9
Lehrtext:
Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.
Johannes 10,16