Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Ausschüsse

Auf der Ebene des Kirchenkreises erfolgt kirchliches Handeln in den Handlungsfeldern

 
·       Gottesdienst / Kirchenmusik / Kultur

·       Seelsorge und Beratung

·       Diakonie und gesellschaftliches Handeln

·       Bildung und Erziehung

·       Mission und Ökumene

 
Die Arbeit dieser Handlungsfelder wird wahrgenommen durch Dienste, Beauftragungen und Gremien sowie Projektgruppen. Sie wird fachlich und inhaltlich durch Ausschüsse gestaltet und begleitet.

Auf den folgenden Seiten stellen einige Ausschüsse sich und ihre Arbeit vor.

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 17. Dezember 2017:
Losungstext:
Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
1.Könige 2,1-2.3
Lehrtext:
Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
Kolosser 1,9-10