Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Mitarbeitervertretung der Kindergartengemeinschaft

Die Mitarbeitervertretung (MAV) ist eine betriebliche Interessenvertretung nach kirchlichem Arbeitsrecht. Sie ist den Betriebs- und Personalräten ähnlich.

In fast allen Angelegenheiten, die Mitarbeitende betreffen, hat die MAV ein Mitbestimmungs- bzw. Beteiligungsrecht. Mit dem Mitarbeitervertretungsgesetz (MVG) ist der MAV der Rahmen für ihr Handeln gegeben.

Die MAV der Kindergartengemeinschaft im evangelischen Kirchenkreis Bochum besteht aus 9 Mitgliedern, die rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertreten. Die jetzige Amtszeit begann im Mai 2014 und dauert 4 Jahre.

erste Reihe von links: Silke Weinhold, Ingrid Cramer, Kai Enstipp; zweite Reihe von links: Sybille Ihm + Elke Freitag (Vorsitzende); dritte Reihe von links: Ulrike Peters + Ellen Schönfeld; ganz oben: Petra Kliefoth + Ulrike Bals-Ruschenburg

Die MAV bietet Beratung der Mitarbeitenden an z.B. bei:

§  Kündigung/Abmahnung

§  Arbeitsvertrag/Eingruppierung

§  Gleichbehandlung

§  Urlaubsregelung

§  Konflikte

§  Bewährungsaufstieg

§  Fortbildung/Bildungsurlaub

§  Dienstanweisung

§  Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit

§  Schwerbehinderung

§  Krankmeldung

… und alle weiteren Themen, die sich im Dienst der Kindergartengemeinschaft ergeben.

Es ist auch möglich, vor wichtigen Entscheidungen Kontakt zur MAV aufzunehmen.

E-Mail: Bo-Kita-MAV(at)kk-ekvw.de

 Tel. 0234-3256783

 

Die vertrauliche Behandlung aller Angelegenheiten ist selbstverständlich zugesichert.

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 22. November 2017:
Losungstext:
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich!
Psalm 28,9
Lehrtext:
Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.
Johannes 10,16