Direkt zum Inhalt der Webseite springen

JUMP IN – die Bochumer Jugendgottesdienste




Impressionen vom Jump in-Gottesdienst am 18. September 2016 in der Christuskirche Bochum. Foto: KK / Jupf

Jahresmotto 2017:
Einfach (er) leben

Gemeinsam mit vielen anderen jungen Menschen aus Bochum und Umgebung feiern wir diese besonderen Gottesdienste. Wir laden ein, über aktuelle Themen nachzudenken. Kreative Anspiele, neue Lieder mit Band und verständliche Impulse geben Anregungen für den eigenen Glauben.

Im Anschluss gibt es immer einen kleinen Imbiss für alle und die Gelegenheit zum Verweilen und Plaudern.

Bei den On-tour-Terminen setzen die Teams der Gemeinden ihre Themen um. Die zentralen Jump Ins in der Christuskirche Bochum werden vom Jump In-Arbeitskreis vorbereitet. Wer möchte, ist herzlich eingeladen, dazu zu kommen und Jump In mit zu gestalten.

sonntags 18 Uhr (außer am Jugendtag)
für alle ab ca. 12 Jahren
mit dem Jump In-Team rund um Ruth Ditthardt und Stefan Borgschulte

Die nächsten Termine:

02. April: on tour in Eppendorf
15. Juni (Fronleichnam): open air auf dem Jugendtag in Weitmar
17. September: Christuskirche Bochum
15. Oktober: on tour in Hiltrop
17. Dezember: Christuskirche Bochum

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 22. Juli 2017:
Losungstext:
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5
Lehrtext:
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62