Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Das Jubiläum: Reformation 2017

Im bevorstehenden Jahr 2017 erinnert auch die Evangelische Kirche in Bochum an den Beginn der Reformation vor 500 Jahren. Am 31. Oktober 1517 veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen.

Auch wenn Luthers reformatorische Lehre in Westfalen und damit auch in Bochum erst deutlich nach 1517 Fuß fassen konnte, bietet das Jubiläumsjahr Grund genug zum Feiern, aber auch zum Nachdenken.

Auf diesen Seiten finden Sie in den kommenden Wochen und Monaten zahlreiche Tipps und Termine zum Jubiläum.

Denn Reformation ist Leben pur - greifen Sie zu!

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 22. Juli 2017:
Losungstext:
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5
Lehrtext:
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62