Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Das Jubiläum: Reformation 2017

Im bevorstehenden Jahr 2017 erinnert auch die Evangelische Kirche in Bochum an den Beginn der Reformation vor 500 Jahren. Am 31. Oktober 1517 veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen.

Auch wenn Luthers reformatorische Lehre in Westfalen und damit auch in Bochum erst deutlich nach 1517 Fuß fassen konnte, bietet das Jubiläumsjahr Grund genug zum Feiern, aber auch zum Nachdenken.

Auf diesen Seiten finden Sie in den kommenden Wochen und Monaten zahlreiche Tipps und Termine zum Jubiläum.

Denn Reformation ist Leben pur - greifen Sie zu!

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 21. Februar 2017:
Losungstext:
Hebt eure Augen in die Höhe und seht! Wer hat all dies geschaffen? Er führt ihr Heer vollzählig heraus und ruft sie alle mit Namen.
Jesaja 40,26
Lehrtext:
In ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare.
Kolosser 1,16