Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Logo? Na klar!

Unser Logo ist ein Facettenkreuz

Unser Logo macht deutlich und einprägsam auf evangelische Gemeinden und Einrichtungen aufmerksam.

Das Logo mit dem Kreuz in der Mitte ist Symbol für die vielgestaltige Evangelische Kirche.

Das Logo sorgt an Gebäuden, auf Veröffentlichungen, auf Plakaten und in Gemeindebriefen dafür, dass man die Evangelische Kirche an jedem Ort wiedererkennt.

Die verschiedenen Arbeitsformen und Aufgabenfelder von Kirche und Diakonie zeigen sich in ihrer Zentrierung um das Kreuz.

Damit wird klar: Wo das Logo ist, da ist Evangelische Kirche.

Bunt, lila oder schwarz.

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 22. Juli 2017:
Losungstext:
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5
Lehrtext:
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62