Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Eine doppelte Premiere konnte der neue Landesposaunenwart Daniel Salinga feiern. Als frisch gebackener Vater leitete er als Nachfolger Karl-Heinz Saretzkis zum ersten Mal den Kreisbläsertag in Bochum.

Der besondere Reiz dieses Festtages läge darin, dass „die Musiker aus acht verschiedenen Gemeinden kommen. Es entsteht dabei eine größere Vielfalt als in den kleineren Gemeindegruppen. Wir können bei solch einem Treffen auch mal andere Stücke spielen als bei normalen Gottesdiensten“, erläuterte der 29-Jährige, der mit dieser Musik vor allem Jugendliche und junge Erwachsene begeistern möchte. Um diese Gruppen zu erreichen, will er auch neue Wege gehen: „Wir planen Wochenendseminare, wollen den sozialen Charakter unserer Arbeit mehr betonen.“

Die Gottesdienstbesucher quittierten das gelungene Konzert immer wieder mit spontanem Beifall und können sich schon auf den Kreisposaunentag 2009 wieder in der Petrikirche freuen.

26.09.2008
Von: Frauke Haardt-Radzik. Foto: dito

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Montag, 25. Juni 2018:
Losungstext:
Um deines Namens willen verwirf uns nicht! Lass den Thron deiner Herrlichkeit nicht verspottet werden!
Jeremia 14,21
Lehrtext:
Paulus schreibt: Wir beten allezeit für euch, dass unser Gott euch würdig mache der Berufung und vollende alles Wohlgefallen am Guten und das Werk des Glaubens in Kraft.
2.Thessalonicher 1,11