Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Foto: KK

Das Haus am Weststrand auf Norderney ist im Januar ein beliebtes Reiseziel für kirchliche Gruppen. Nach der Superintendenten-Konferenz der westfälischen Landeskirche und der Presbyter-Studienfahrt des Kirchenkreises waren jetzt auch 20 Pfarrerinnen und Pfarrer aus Bochum reif für die Insel.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt testeten einige Teilnehmer sogar ihre Widerstandskraft in den eisigen Fluten der Nordsee. Um im Berufsalltag nicht kalt erwischt zu werden, suchte die Gruppe gemeinsam nach den gesunderhaltenden Faktoren im Pfarramt. Neben der Wahrnehmung und Aktivierung der persönlichen Ressourcen kam auch die organisatorische Resilienz in den Blick.

Von der Welle der Begeisterung getragen, wünschten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass die Erkenntnisse und das neu entdeckte Wir-Gefühl auf dem Festland noch lange nachwirken mögen.

13.02.2017
Von: KK

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 22. Juli 2017:
Losungstext:
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5
Lehrtext:
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62