Direkt zum Inhalt der Webseite springen

„Der neuen Regierung wünsche ich Mut, Kraft und den Segen Gottes für eine Politik, die allen Menschen in Nordrhein-Westfalen ein Leben in Würde mit guter Perspektive ermöglicht", hat die westfälische Präses Annette Kurschus zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erklärt.

In ihrer Erklärung heißt es weiter: "So haben wir es im Wahlaufruf der evangelischen Kirchen gesagt, und ich hoffe, dass sich auch die neue Opposition im Landtag in fairer Auseinandersetzung für dieses Ziel einsetzt.

Die höhere Wahlbeteiligung ist ein Gewinn für die Demokratie. Sie verleiht dem Handeln des Parlaments eine solide Grundlage und bedeutet zugleich einen hohen Anspruch für die Gewählten.

In diesem Sinne erwarte ich auch von der ‚Alternative für Deutschland‘ eine konstruktive parlamentarische Arbeit.“

15.05.2017

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 22. Juli 2017:
Losungstext:
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5
Lehrtext:
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62