Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Das Ständchen zu ihrem 100. Geburtstag spielte die ehemalige Klavierlehrerin Anna Klapproth ihren (Foto) vielen Gästen im Jochen-Klepper-Haus selbst.

„ Musik war in meinem langen Leben besonders wichtig“, lächelte sie. Im Alten– und Pflegeheim der Diakonie Ruhr an der Bergener Straße in Hiltrop lässt sie sich noch täglich zum Klavier begleiten, um Mitarbeiter und Bewohner mit einem Walzertakt zu ermuntern.

Der Jubilarin gratulierten auch Heimleiterin Barbara Reddigau, Bürgermeisterin Erika Stahl und Gemeindepfarrer Jörg Sonneborn.

04.02.2009
Von: Susanne Kleist. Foto: dito

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 18. November 2017:
Losungstext:
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1
Lehrtext:
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14