Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Viola Thönniß (Violine) und Oliver Linsel (Cello) in der Erlöserkirche Hiltrop. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

Ein präzises Zusammenspiel bei den "Ungarischen Volksmelodien" von Béla Bartók: Das boten jetzt Viola Thönniß (Violine) und Oliver Linsel (Cello) in der Erlöserkirche Hiltrop.

Die beiden Musiker der Bochumer Symphoniker (BoSy) begeisterten damit die knapp 120 Klassikfans, wie deren Applaus am Ende des Konzerts zeigte. Thönniß und Linsel gastierten mit elf weiteren Kolleginnen und Kollegen in der Kirche im Rahmen der diesjährigen Konzerte von "BoSy vor Ort". In unterschiedlichen Besetzungen von zwei bis sieben Personen boten sie Werke aus der Barockzeit bis hin zur Moderne dar.

Die Musiker spielten wie immer im Rahmen der einwöchigen selbst organisierten Konzertreihe nicht für sich selbst. Vielmehr unterstützen sie durch eine Kollekte am Ausgang die musikalische Arbeit in der Gemeinde. Herzlichen Dank!

04.07.2017
Von: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 19. November 2017:
Losungstext:
Der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände.
5.Mose 2,7
Lehrtext:
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
1.Korinther 3,7