Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Jubelnde Gewinner beim Kita-Fußballturnier. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

Dribbeln, passen, aufs Tor schießen: Beim diesjährigen Kita-Fußballturnier, das auf dem Sportplatz des FC Vorwärts Kornharpen stattfand, hatten 80 Kinder in fünf Turniermannschaften viel Spaß.

Da Bobby Bolzer vom VfL Bochum erschien und es eine Spielstraße gab, hatten die Kinder auch neben dem Spielfeld viel zu tun.

"Gewonnen haben alle, die mitgemacht haben", erklärte Moderator und Mitorganisator Kai Enstipp am Ende, als er die Pokale verteilte.

Die Mannschaft vom Evangelischen Familienzentrum Kornharpen füllte sich allerdings als richtiger Sieger. Schließlich gewannen die neun Spieler alle Spiele und erreichten somit Platz eins.

Für die Evangelische Emmaus-Kita aus Weitmar-Mark und der Evangelischen Kita Arche Noah aus Langendreer gab es Platz zwei und vier. Weitere Mitwirkende waren die AWO-Kitas Havelstraße und Breddestraße in Herne.

Die Hauptarbeit hatte in diesem Jahr Tim Albers, sportlicher Leiter des FC Vorwärts und Motopäde in der Weitmarer Kita. Er organisierte federführend das Turnier, das jährlich von einer anderen evangelischen Kita ausgerichtet wird. Rund 300 Besucher kamen zur zweistündigen Aktion. Der VfL sponserte zusammen mit Pro Vision Sportmanagement die Pokale.

Danke allen Helferinnen und Helfern!!!

13.06.2017
Von: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 24. Juni 2017:
Losungstext:
Gott, schweige doch nicht! Gott, bleib nicht so still und ruhig! Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt.
Psalm 83,2-3
Lehrtext:
Zacharias sprach: Der Gott Israels hat mit einem Eid versprochen, uns aus der Macht der Feinde zu befreien, damit wir keine Furcht mehr haben müssen und unser Leben lang ihm dienen können.
Lukas 1,73-75