Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Gastierte im Salon nach der Kirche: der Kinderchor Liebfrauen. Foto: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

"Das ist lebendig gelebte Ökumene", freute sich Presbyter Siegfried Kühn von der evangelischen Kirchengemeinde Altenbochum-Laer beim aktuellen Salon nach der Kirche im neuen Lutherhaus.

Mit diesen Worten begrüßte er den Kinderchor der katholischen Nachbargemeinde Liebfrauen Altenbochum. Die 16 Kinder- und Jugendlichen unter der Leitung von Johannes Keller sangen geistliche und weltliche Lieder. Letztere waren vor allem Volks- und Spaßlieder zum Mitsingen, bei denen die Zuhörer gerne einstimmten.

Keller, der schon früher mit seinen Chören immer wieder in der Gemeinde zu Gast war, war sehr zufrieden. "Das war eine schöne musikalische halbe Stunde, die unsere gute gemeindliche Zusammenarbeit zum Ausdruck brachte", erklärte er.

27.02.2018
Von: Fritz-Wicho Herrmann-Kümper

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 20. Juni 2018:
Losungstext:
Der HERR wird dir seinen guten Schatz auftun, den Himmel, dass er deinem Land Regen gebe zur rechten Zeit und dass er segne alle Werke deiner Hände.
5.Mose 28,12
Lehrtext:
Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
Johannes 1,16