Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Rockparty im Q1. Foto: Diakonie

Mit dem Weckruf „We will rock you!“ startete jetzt die zweite Rockparty für Best Ager im Q1-Haus für Kultur, Religion und Soziales in Stahlhausen in einen stimmungsvollen Abend - veranstaltet von der Offenen Altenarbeit der Diakonie.

Die Coverband „Fools‘n‘Beer“ gab alles und sorgte immer wieder für Gänsehaut-Momente. Musik kennt keine Grenzen und kein Alter, das wurde an diesem Abend wieder einmal bewiesen. Die meisten Hits aus den 70ern bis 90ern waren bekannt. Es wurde mitgesungen, geschunkelt, gewippt und ausgelassen getanzt.

Die Organisatorinnen Doris Brandt und Annette Lahn zeigten sich mehr als zufrieden mit der Veranstaltung. „Heute Abend sind mehrere Generationen zusammen gekommen und haben gefeiert. Das war eine tolle Atmosphäre.“

Die Kooperation mit der Friedenskirche im Q1-Zentrum hat sich dabei als echter Glücksfall erwiesen. „Der Saal ist so groß, dass auch Rollstuhlfahrer genug Platz zum Tanzen haben. Und wir werden hier nach Kräften unterstützt“, freute sich Brandt: „Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall eine Fortsetzung geben.“

17.07.2017
Von: KK

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 22. Juli 2017:
Losungstext:
Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5
Lehrtext:
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62