Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Über 20 renommierte Klöppellehrerinnen aus Nordrhein-Westfalen stellten in der Katholischen Familienbildungsstätte ihre künstlerischen Exponate aus.

Zu sehen waren Arbeiten, die sich inhaltlich mit Glaubensfragen auseinandersetzen oder auch speziell für ganz bestimmte kirchliche Räume entworfen wurden und einer breiten Öffentlichkeit bisher kaum zugänglich waren.

Unter anderem wurden auch drei Altarvorhänge, so genannte Antependien, die speziell für den Altarraum der Hordeler Versöhnungskirche entworfen wurden, ausgestellt.

Die Kirchen-Spitzen-Ausstellung (im Bild ein Spitzenkreuz von Helga Chmielewski) zeigte Klöppelkissen aus aller Welt und bot darüber hinaus Schauklöppeln und die Möglichkeit, selbst ein Kunstwerk zu fertigen. Einkaufsmöglichkeiten, Infostände, eine Tauschbörse für Hörbücher und eine Tombola rundeten das Programm ab.

21.11.2008
Von: Gert Hofmann. Foto: H. Chmielewski

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 19. November 2017:
Losungstext:
Der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände.
5.Mose 2,7
Lehrtext:
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
1.Korinther 3,7