Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Vielfältige Arbeitsbereiche für die Menschen in Bochum

Hier finden Sie von Arbeitskreis Asyl bis Zentralarchiv die unterschiedlichen Service-Angebote der Evangelischen Kirche: Beratung und Hilfe der diakonischen Dienste oder das aktuelle Programm der Stadtakademie oder die Angebote des Schulreferates…

Nicht nur in Kirchengemeinden findet Kirche statt. In ganz unterschiedlichen und vielfältigen Diensten des Evangelischen Kirchenkreises arbeiten Menschen z. B. in der Altenheimseelsorge für Seniorinnen und Senioren, in der Beratung und Hilfe für Ehe, Partnerschaft und Familie, in der Stadtakademie und Erwachsenenbildung, in der Jugendarbeit oder in den Einrichtungen der Kindergartengemeinschaft: für alle Stationen des Lebens gibt es ein breites Angebot der Evangelischen Kirche für die Menschen in Bochum.

 

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 28. September 2016:
Losungstext:
Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.
Daniel 7,14
Lehrtext:
Es hat Gott wohlgefallen, dass in Christus alle Fülle wohnen sollte und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.
Kolosser 1,19-20