Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Arbeitslosen-Beratung

Ute Auer

Kontakt

Ute Auer
Brückstrasse 46
44787 Bochum

Tel. 0234 / 35 00 91
Fax 0234 / 9 35 13 09

 
Öffnungszeiten

montags bis donnerstags
von 9 Uhr bis 16 Uhr

freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr

 

Telefonische Erreichbarkeit

montags bis donnerstags
von 9 Uhr bis 18 Uhr

freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr

Beratungstermine können auch telefonisch vereinbart werden.

 

Zur Person

Ute Auer ist Dipl. Sozialpädagogin und leitet seit 1994 die Arbeitslosenberatung des Evangelischen Kirchenkreises Bochum

Die neue Beratungsstelle kam auf Beschluss des Sozialausschusses und durch eine Kooperation zwischen dem Evangelischen Kirchenkreis Bochum, der auch bisher schon eine Arbeitslosenberatungsstelle in Altenbochum unterhielt, und dem Mieterverein Bochum zu Stande. Sie wird vom Land NRW und dem Europäischen Sozialfonds wesentlich mitfinanziert und durch Mittel der Stadt Bochum ergänzt.

Juristische Beratungen bei Problemen mit den Kosten der Unterkunft werden zusätzlich durch den Mieterverein angeboten, der auch die Terminvergabe und die telefonische Erreichbarkeit sicherstellt.



Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 24. Juni 2017:
Losungstext:
Gott, schweige doch nicht! Gott, bleib nicht so still und ruhig! Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt.
Psalm 83,2-3
Lehrtext:
Zacharias sprach: Der Gott Israels hat mit einem Eid versprochen, uns aus der Macht der Feinde zu befreien, damit wir keine Furcht mehr haben müssen und unser Leben lang ihm dienen können.
Lukas 1,73-75