Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Der Leitungsausschuss der Kindergartengemeinschaft

Der Leitungsausschuss begleitet und verantwortet die Arbeit der Kindergartengemeinschaft.  Er legt die Grundsätze und den Rahmen der Arbeit in den Kindertageseinrichtungen fest. Er steht für die Weiterentwicklung einer evangelischen Konzeption unter Einbeziehung der jeweiligen Konzeption der Gemeinden, in denen die Kindertageseinrichtungen verortet sind.

 

Auf der Grundlage der öffentlichen Gesetze und Verordnungen sorgt er für die personelle und bauliche Ausstattung der Kindertageseinrichtungen. Außerdem trägt er Sorge für die wirtschaftlichen Grundlagen jeder Einrichtung und stellt den Haushaltsplan auf.

 

Dem Leitungsausschuss gehören an:

Thomas Vogtmann (Pfarrer, Vorsitzender), Michael Both (Geschäftsführung), Donald Goodwin, Angelika Hövermann (Pfarrerin), Heike Krüger (Verwaltung), Alfred Labusch (Pfarrer), Andreas Menzel (Pfarrer), Ute Reddig (Kita-Leiterin), Dagmar Reuter (Fachberaterin), Heide Ruhland (Presbyterin)

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 17. Januar 2018:
Losungstext:
Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
Maleachi 3,17
Lehrtext:
Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
Johannes 1,12